Newsletter 2017-08

Sehr geehrte Damen und Herren,
verehrte Kunden und Interessenten,
verehrte assozieerte Mitglieder,
sehr geehrte Mitglieder des Honrary Council,
liebe Kollegen des Vorstands und des Aufsichtsrates,

ein spannendes Jahr geht zu Ende. Es ist zugleich das erste volle Geschäftsjahr von certcouncil.eu und es kann sich sehen lassen.
Die Aktivitäten waren vielfältig und erfolgreich.

Die ersten Prüfungen zu Zertifizierungen gemäß ISO 17024 haben stattgefunden und in der Folge gab es die ersten durch certcouncil.eu zertifizierten Personen. Schon im Februar und März 2018 werden rund ein Dutzend weitere ISO-17024-Zertifizierungen hinzukommen.

Auch stehen nun die ersten Zertifizierungen gemäß ISO 9001 an; als derzeit einizige Stelle hat certcouncil.eu eine "Bestätigung des Bekenntnisses zum Leitfaden zur gesellschaftlichen Verantwortung (Confirmation of confession to the guidance on social responsibility)" in Anlehnung an die ISO 26000:2010 ins Programm aufgenommen.

Im Blick auf 2017 können wir sagen, wir sind stolz auf das Erreichte und für 2018 haben wir das Ziel, weiterhin erfolgreich und kompetent im Sinne unserer Kunden und Mitglieder das EUROPEAN CERTIFICATION COUNCIL weiterzuentwickeln. Nicht nur für jeden Menschen, für natürliche Personen ist Stillstand gleich Rückschritt, die gilt insbesondere auch für jedes Unternehmen, wie der Industriemanager und langjährige Vorstandsvorsitzende Rudolf von Bennigsen-Foerder einmal treffend bemerkte.


Doch liegen zwischen dem erfolgreichen Wirken 2017 und dem angestrebten Durchstarten 2018 und ein paar Tage des Besinnung, die uns allen auch etwas innere Ruhe schenken und den oft viel zu hektischen Puls beruhigen sollen. certcouncil.eu wünscht Ihnen allen, jedem nach seiner Facon angenehme Weihnachtstage, im Kreise der Familie, mit Freunden und Bekannten oder auch in der Ruhe des einmal Fürsichseins. Jedem sei gegönnt was gut tut.

Uns allen wünsche ich ganz persönlichen Frieden, insbesondere aber auch eine friedlichere und friedvollere Welt für die Zukunft. Die Realität wird uns aber wohl wieder schockieren. Und deshalb erhoffe ich ebenso für uns alle Kraft und Stärke im Ertragen von allem, was ausdrücklich nicht auf unserer Wunschliste steht.

Es ist so einfach, jedem Menschen einschließlich sich selbst Gesundheit, Glück und Zufriedenheit zu wünschen. Mögen die Wünsche wahr werden und uns so allein die Schönheit des Lebens verspüren lassen, heute an Weihnachten, aber auch in aller Zukunft.

Ich persönlich danke jedem Einzelnen von Ihnen, dass ich Ihnen begegnen und Sie kennenlernen durfte. Denn das größte Geschenk für Menschen sind Menschen.


In diesem Sinne verbleibe ich,
Ihr Ulrich Nießen

Director certcouncil.eu