Dipl.-Ing. Thomas Buchholz

Der Bauingenieur Dipl.-Ing. Thomas Buchholz ist Sachverständiger und Dozent im Baubereich (Schäden an Gebäuden, Feuchte- und Schimmelpilzschäden und Immobilienbewertung).

Er studierte er Bauingenieurwesen an der Universität der Bundeswehr in München. Hier war er seit 2000 als Ausbildung und als Referent tätig. 2007 – 2011 unterichtete er in der Meisterausbildung der Bundeswehr in Aachen die naturwissenschaftlichen Schwerpunkte.  2012 bis 2016 war er als Akademieleiter der Sachverständigen Akademie Aachen tätig und konzipierte Ausbildungskonzepte für die Aus- und Weiterbildung von Sachverständigen. Seit 2014 ist er Geschäftsführer des Sachverständigenbüros EUREGIO Bau- & Immobiliengutachter GmbH.

Thomas Buchholz ist Vorsitzender des Innovations- und Normativrates von certcouncil.eu und seit Januar 2017 Member of the European Certification Honorary Council.