Dipl.-Kfm. cand. Dr.-Ing. Ali Altunay

Der Bauingenieur Dipl.-Kfm. cand. Dr.-Ing. Ali Altunay ist Sachverständiger und Dozent für Immobilienbewertung.

Er studierte Wirtschaft an der Hochschule für Ökonomie und Management in Duisburg und Immobilienresearch & Projektentwicklung an der Fakultät Architektur & Urbanistik der Bauhaus Universität Weimar. 2010 bis 2013 war er als Akademieleiter der Sachverständigen Akademie Aachen tätig und konzipierte Ausbildungskonzepte für die Aus- und Weiterbildung von Sachverständigen.

Seit 2013 ist er Geschäftsführer der Sachverständigenorganisation Bauexperts.

Als externer Doktorrand an der Bauhaus Universität Weimar setzt er sich mit der Ableitung der für die Immobilienbewertung erforderlichen Daten wissenschaftlich auseinander.

Ali Altunay ist seit Januar 2017 Member of the European Certification Honorary Council.